Sonntag, 31. August 2014

Einladung zur Konfirmation

Heute hab ich eine Einladungskarte zur Konfirmation für euch.




Ich habe hier das Wort Einladung auf Pergamentpapier gestempelt.
Hoffe sie gefällt euch ein wenig

Samstag, 30. August 2014

Money Roll Box

 Eine Idee für einen 50. Geburtstag musste her.
 Fündig wurde ich bei www.simply-tya.blogspot.de/
 Natürlich hab ich gleich ihre Idee zur Money Roll Box umgesetzt.

Es kamen verschiedene Designerpapiere zum Einsatz. Der junge Mann wurde früher immer Oma genannt, deshalb auch die Aufschrift. Ich hoffe sie gefällt euch.....

Montag, 25. August 2014

Die Vorbereitungen haben begonnen.....

Ja jetzt gehts los....
Da ich ja einige Adventskalender basteln muss, muss ich natürlich zeitig anfangen.
Hier seht ihr die ersten Minimilchtüten von insgesamt drei Adventskalendern.


Donnerstag, 21. August 2014

Sonntag, 17. August 2014

Noch eine Pdf für den Adventskalender to go

Meine Tochter hat noch eine Pdf in oval erstellt. Adventkalender to go oval
ich wünsch euch viel Spass damit

Anleitung Notizblockverpackung

Der Notizblock hat die Maße 7,5 x 10,5 cm, ist also ein kleiner. Man kann durch den Einschub im Inneren die Blöcke austauschen wenn sie leer sind.



Ihr braucht Cardstock der Größe 9 x 25 cm und 9,5 x 10,5 cm
Einen kleinen Notizblock, Schere, Falzbein und Falz oder Schneidebrett, doppelseitiges Klebeband und Deko


Jetzt nehmt ihr euer 9 x 25 cm großes Stück und legt es der länge nach in euer Schneide oder Falzbrett. Es wird bei 12 und 13 cm gefalzt.


Nun das kleinere mit der kurzen Seite oben anlegen und von jeder Seite bei 0,7 cm falzen


so sieht es dann aus


jetzt an die Laschen doppelseitiges Klebeband.


Dieses dann mittig auf euer großes Cardstockteil kleben. Ihr könnt schon, wie auf dem Bild zu sehen ist, euren Block reinschieben


So sieht es dekoriert aus 


Anleitung Kellnerblockverpackung

Hier hab ich mal eine Anleitung für eine Kellnerblockverpackung

Diese Blöcke sind 7 x 14,8 cm groß
Ihr braucht Cardstock in der Größe 21 x 16, Falzbrett o.ä., Falzbein, doppelseitiges Klebeband, Designerpapier zur Deko und verschiedene andere Dekomaterialien


Den Cardstock längs in euer Falzbrett oder wie bei mir Schneidebrett legen und bei 7 / 7,5 / 15 und 15,5 cm falzen


Nun euren Kellnerblock in die Mitte kleben, fertig








Noch ein Kärtchen....

... aber diesmal nichts weihnachtliches. Hoffe sie gefällt euch



Noch mal Weihnachten....

Leider muss ich euch nochmal mit einer Weihnachtskarte nerven. Ich hab gestern meine neuen Stanzen von Poppystamps bekommen und musste sie ja auch ausprobieren. Wenn man aus dem Fenster schaut, könnte man meinen es wäre Herbst. Also bin ich doch genau richtig.....
Hier meine Karte.....


Und wieder eine Mikrokarte

Sie sind aber auch schnell zu machen diese Mini- Mini-Karten.
Heute hab ich nochmal eine weihnachtliche für euch. Den kleinen Umschlag hab ich mit dem Envelope Punch Board gemacht. Die goldenen Schneeflocken sind von einer Poppystampsstanze die ich von Daniela habe.
Auf dieser Stanze sind jeweils 2 Größen von Tannenbäumen, Schneeflocken und Weihnachtskugeln.


Samstag, 16. August 2014

Mikrokartenvirus

.....ja mich hat er jetzt auch erwischt. Gesehen hab ich diese Minikarten bei den Stempelkatzen und war fasziniert. Jetzt wurde bei den Kreativtestern zur Challenge aufgerufen. Das lass ich mir ja nicht entgehen und hab mich eben mal schnell hingesetzt und diese süße Mikrokarte gebastelt.


Ist die nicht niedlich. Verpacken kann man sie gut in einer Streichholzschachtel. 

Freitag, 15. August 2014

Ich hab auch was für euch.....

Heute hat sich meine Tochter Lisa an die Arbeit gemacht und mir eine Pdf für den Adventskalender to go erstellt. So muss ich mir um das Copyright keine Gedanken machen.
Damit ihr auch etwas davon habt stelle ich euch die Pdf zur Verfügung....
Es wäre aber lieb, wenn ihr auf meinen Blog verweisen würdet. Danke
Adventskalender to go

Samstag, 9. August 2014

Wir hatten heute wieder Sonne pur.....

....deshalb sind heute die ersten zwei Weihnachtskarten entstanden.
Ich weiß es ist noch bissi früh aber ich brauch jede Menge davon ;-)
Hier jetzt die zwei Karten....






Freitag, 8. August 2014

Jaaaa, ich hab es wieder getan....

....ich hab wieder einen Livestream gemacht.
Es war ja sehr lange ruhig, aber am letzten Wochenende war es dann so weit. Ach was hat das wieder Spass gemacht. Sonntag war dann auch die liebe Steffi dabei. Aber nun Schluss mit schreiben hier kommen die Werke.