Montag, 12. Januar 2015

Anleitung Schachtelbox

 Ich hab gestern den ganzen Vormittag in den weiten des www gesucht und weiß nicht mehr nach welcher Anleitung ich damals die Box gemacht habe. Also hab ich gestern meine Box auseinander genommen und hab alles nachgemessen. Nach diesen Maßen ist gestern diese Schubladenbox entstanden.
Heute wurde ich nach einer Anleitung gefragt. Hab mich dann ganz schnell mal an den Basteltisch gesetzt und hab alles mit dem Handy festgehalten. Ich hoffe die Anleitung ist verstaendlich für euch.

Ihr braucht...
Schneide- und Falzbrett
Schere
Falzbein
Doppelseitiges Klebeband

Als erstes schneidet ihr euch den Cardstock zu
1 mal 12,1 x 12,1 cm
1mal 28 x 7,5 cm


Nehmt das 12,1 x 12,1 cm Stück und falzt jede Seite bei 2,4 cm


Das andere wird mit der langen Seite angelegt und bei 7,5 / 10 / 17,5 / 20 und 27,5 gefalzt


Alle Falzlinien mit einem Falzbein nachziehen.
Jetzt kommt die Schere und das Klebeband zum Einsatz
Schneidet euch das 12,1 x 12,1 cm Stück so zu wie auf dem Foto und bringt das Klebeband auf.


Bei dem langen Stück kommt das Klebeband auf das schmale Ende


Nun noch zusammen kleben wie auf dem Foto


Das war es auch schon.
Dekoriert sieht es dann so aus....



Wenn fragen sind dann einfach eine Email oder in den Kommentaren schreiben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen