Mittwoch, 29. Juli 2015

Unser Kartentausch/Swap

Wir hatten ja Anfang Juni einen Kartentausch in meiner Facebookgruppe gestartet, hier hatte ich euch ja schon davon berichtet. Mittlerweile sind alle Karten auf dem Weg zu den einzelnen Teilnehmern. Gesehen haben sie sie auch schon, da wir vorher noch ein kleines Gewinnspiel gestartet hatten. Dort konnten alle ihre Lieblingskarte wählen.
Heute will ich euch aber meine Karten zeigen. Da in meiner Gruppe ein Umschlag nicht an kam, hab ich noch einen Satz gemacht.
So nun genug geschrieben, hier kommen die zwei.....



Da dieser erste Kartentausch/Swap so großen Anklang gefunden hat, starten wir einen neuen. Diesmal ist das Thema Schmetterlinge.Anmelden kann man sich hier

Sonntag, 26. Juli 2015

Teebeutelbüchlein

Ich hab mich heute nochmal hingesetzt und für meine Tochter ein Teebeutelbüchlein nach dieser Anleitung gewerkelt. Sie will es morgen einer Kollegin schenken. 


Ich hab diesmal kein DSP verwendet, sondern einfach mal nur gestempelt.



Die Tage werde ich mir einige von diesen Teebeutelbüchern vorbereiten, da ich zu Weihnachten einige verschenken werde.

Samstag, 25. Juli 2015

Herrenkarte

In der Punch&Scoregruppe bei Facebook fand ich die Idee zu dieser Männerkarte


Hab natürlich gleich nach einer Anleitung gefragt und diese auch bekommen. Diana hat das super erklärt.
Ihr braucht dazu das Envelope Punch Board und Papier eurer Wahl. Ich hab ein DSP aus meinem Fundus, was es auch bei Daniela gab, verwendet. Leider kann ich euch nicht sagen ob Daniela es nochmal besorgen kann. Dann hab ich noch die Stanze Liebe das Leben von Kulricke verwendet.
Hier nochmal näher....


Und hier das Hemd zum beschreiben.....


Ich find es eine gute Idee, da Karten für Männer immer recht schwierig sind.

Eine Verpackung für euch

So jetzt ist mein Urlaub wieder rum....wie schnell 3 Wochen um gehen.
Heute hab ich eine kleine Verpackung für euch, die ich mit dem Gift Bag Punchboard gemacht habe.




Verwendet hab ich hier das DSP von Carta Bella Klick und klick
Ich finde das Papier so schön sommerlich....
Das Band und die Blumen findet ihr auch im Shop
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Sonntag, 19. Juli 2015

Besondere Kartenform....

Ich probiere ja gerne auch andere Kartenformen aus und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. Bei Dawn findet man immer was, so auch diese Kartenform.
Man brauch zwar relativ viel Papier aber man soll sie ja auch nicht in Massen herstellen.


Hier die Vorderseite.....


...und hier aufgeklappt



Ich hab hier Material aus der Serie Sweet Paris verwendet
Diese Karte kann ich mir auch gut als Hochzeitskarte vorstellen.





Samstag, 18. Juli 2015

Wieder gestempelt....

Bei dem Wetter fiel mir erst nichts ein, was ich euch zeigen kann....
Ich saß an meinem Schreibtisch und es fiel mir nichts ein. Hab mir dann mal ein paar Stempel vor mich gelegt und mein Blick fiel auf den Blumenstempel.
Ein Stück weißes Papier und verschiedene Stempelkissen und los gings.


Ist alles etwas wild aber mir gefällts...


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ohne Unwetter

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 16. Juli 2015

Heute wieder was aus der Küche....

Heute gibt´s wieder mal ein Foto von unserem megaleckeren Essen...
Wir haben uns heute im Fischladen unseres Vertrauens frisches Lachsfilet gekauft. Frischer Rucola, Pflücksalat, Tomaten aus dem eigenen Garten, Champignons und Büffelmozzarella fertig war der Salat. Nur noch das Lachsfilet auf den Grill, bissi Pfeffer aus der Mühle und Zitronensaft über die Filets....Fertig ist das lecker Essen


Morgen gibts wieder was kreatives aus Papier, versprochen ;-)

Mittwoch, 15. Juli 2015

Mal ein kleiner Zwischenbericht

Ich hab mein erstes Ziel, 5kg abzunehmen, in 5 Wochen geschafft. Und das ohne hungern oder ohne auf etwas zu verzichten. Einfach nur ein wenig auf die Ernährung achten und fertig. Gut ich mache nach wie vor jeden Tag Sport und das sieht man auch. Der Körper sieht einfach anders aus. Meine Rückenschmerzen sind auch immer noch weg und ich habe mehr Luft.
Heute will ich euch mal zeigen was meine Große und ich abends essen.
Gestern gab es Low Carb Flammkuchen....


Der Boden ist aus Quark, Eiern und Käse. Alles mit einander vermischen und auf ein Backblech.
In den Ofen.
Dann schmand, Zwiebeln und Schinkenwürfel drauf und nochmal in den Ofen. 
Das wars....
Ich werde immer satt und vermisse nach wie vor keine Kartoffel, Nudeln und Co

Sonntag, 12. Juli 2015

Einfach Danke.....

Ich hab mich nochmal hingesetzt und musste unbedingt Anne´s Clearstamps ausprobieren.
Erst wusste ich nicht so genau was ich machen soll, aber dann viel mir ein das ich noch eine kleine Dankekarte brauch. 



Der Clearstamp läßt sich super abstempeln, ich bin begeistert. Ist nämlich nicht bei jedem Clearstamp so.
Ihr findet den Stempel hier


Puzzle Karte

Heute habe ich eine Puzzle Karte für euch. Gesehen hab ich sie hier
Gesehen und gleich ausprobiert....



Das Designpapier ist noch ein Rest aus der Bobunny Reihe Primrose.
Der Grußstempel ist von Jutta und passt super in das Eck.
Das vierte Puzzleteil findet ihr innen....



Ich hoffe die Karte gefällt euch?




Samstag, 11. Juli 2015

Mal was zur Einschulung

In meiner Facebookgruppe hat die liebe Michelle eine Schultasche gezeigt. Ich war natürlich gleich hin und weg von der Verpackung.
Gemacht wird sie mit dem Stanz und Falzbrett für Verpackungen. Ist wirklich easy ;-) Wenn ich das sag dann stimmt das auch, hihi
Verwendet hab ich hier das tolle Papier aus dem Block Grace Taylor Home Sweet Home . Den Stempel Handmade findet ihr hier
Jetzt aber genug geschrieben, hier meine Schultasche.




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Manuela

Montag, 6. Juli 2015

Alles wird anders....

Hätte mir einer vor 4 Wochen gesagt, mach mal bissi Sport, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt.
Tja, so ändert sich alles....
Ich hab ja schon einige Zeit Rücken und Beinprobleme. War schon zig mal bei der Krankengymnastik usw, besser wurde es nicht.
Anfang Juni waren wir für eine Woche in Italien und plötzlich kam die Wende.


Das Foto entstand Anfang Juni in Italien

 Kaum Freitags wieder Zuhause angekommen ging es los. Samstags erst mal mit Ernährungsumstellung, das heißt ich esse abends keine Kohlehydrate mehr. Dachte erst das packst du nicht ohne Nudeln und Co. Aber siehe da es funktioniert. Was mir überhaupt nicht schwer viel war, auf Süßes zu verzichten. Zu meinem ersten Frühstück gehört ein selbstgemachter Smoothie. Dieser wird morgens noch auf der Arbeit getrunken. Zuhause angekommen mach ich mir, als Kaffeetante, erst mal einen Kaffee. Dann geht´s los mit Sport. Mir ist es im Moment am liebsten Sport zuhause zu machen, also hab ich mir die Sportprogramme von Jillian Michaels angeschaut. 
Los ging es mit Shred Level 1..... Mensch ging es mir nach dem ersten Tag schlecht. Am zweiten Tag konnte ich kaum laufen so schmerzten meine Beine. Ab Tag 4 fühlte ich mich klasse und das hat bis heute angehalten.
Mittlerweile hab ich 4 Wochen hinter mir und 4,8 kg verloren ohne zu hungern. Leider hab ich meinen Umfang nicht gemessen. Dort hat sich einiges getan, vor allem an den Beinen. 
Ich mache immer noch täglich Sport, ok nicht an diesen superheißen Tagen der letzten Woche. Ich fühl mich danach einfach klasse.....übrigens sind meine Rückenschmerzen verschwunden ;-)
Werde euch hin und wieder hier berichten wie es weiter geht

Sonntag, 5. Juli 2015

Weltbestes Geschenk....

Gestern hab ich meinen Geburtstag im Garten mit meiner Familie und lieben Freunden gefeiert. An meinem Geburtstag sagten meine Kinder das ich mein Geschenk erst am 4. juli bekomme.Hab als überlegt was es wird aber es nicht raus bekommen.
Gestern war es dann soweit...wie all meine Gäste da waren hat Michelle erst mal eine riesen große Schriftrolle ausgepackt und sich auf den Stuhl gestellt damit ich es laut vor lese. Das waren so tolle Worte die meine Kinder geschrieben haben. Ich hab vielleicht geheult.... 
Dann wurde mir das überreicht..... 




Ich hab von meinen Kindern, Daddy, Eva, Anja und meinen Freunden eine 1 wöchige Reise nach Jesolo in unser Hotel geschenkt bekommen, Natürlich für zwei Personen. Dieses Geschenk ist auch noch für unsere Silberhochzeit, die wir im Juni hatten.
Ich hab mich so gefreut  
Im September gehts also für mich und meinen Schatz nach Italien  

Ich danke meinen zwei Mädels  
Ich liebe euch  

Samstag, 4. Juli 2015

Hitzefrei

Ich hab mir die letzten Tage hitzefrei gegeben *grins*
In meinem Bastelzimmer kann man es nicht wirklich aushalten. Eigentlich kann man es bei uns nirgends aushalten *hilfe*
Heute in aller Frühe hab ich mich dann aber doch hingesetzt und meinen Beitrag für heute gewerkelt.


Ein Tag ist es geworden.....
Bei diesem Tag hab ich neue Stempel aus dem Shop verwendet. Rubbons hab ich auch verwendet.


Es durften natürlich einzelne Stempel von Tim Holtz nicht fehlen. Gewischt hab ich mit verschiedenen Stempelkissen. Dann noch mit Stencils ein paar Akzente gesetzt und mit dem Distresser die Ränder angeraut und gewischt. Fertig ist das Tag.....


Ich hoffe euch gefällt meine heutige Bastelei.