Montag, 28. September 2015

Knusper, knusper Knäuschen

Ja, jetzt hab ich es auch mal ausprobiert mit einem Minimilchkarton in der Explosionsbox. Ist schon bissi mehr Arbeit aber ich finde es hat sich gelohnt.
Bei dieser Box hab ich mit DSP aus dem Block Christmas Wishes dekoriert.
Bei dem Häuschen kann man die eine Dachhälfte auf klappen, da ich ein Magnet verwendet habe. So kann man kleine Geschenken drin verstecken.


Jetzt mach ich mich gleich mal an die nächste Box.



Sonntag, 27. September 2015

Vintage Christmas

Heute hab ich nochmal eine Karte für euch.
Diese ist nur mit dem Prägefolder Vintage Christmas entstanden. Dazu hab ich den Folder einfach mit Stempelfarbe eingefärbt. Ein paar kleine Sterne hab ich als Akzente in Gold aufgeklebt.


So jetzt geht es an die Arbeit für die Adventsausstellung im November. Ich möchte einige Explosionsboxen machen und mit diesen fange ich heute an. Einen schönen Sonntag wünsch ich euch.

Samstag, 26. September 2015

Night before Christmas....

So heißt das Designpapier was ich bei dieser Karte als Hintergrund verwendet habe.
Ihr findet hier auch Stanzen von Katrin.
Da ich Sterne liebe dürfen sie auch hier nicht fehlen. Ich hab die Sternstanze medium verwendet.







Falls ihr mich vermisst habt....ich war eine Woche in Italien und es war herrlich.

Donnerstag, 17. September 2015

Engelchen

Heute bekommt ihr wieder eine Inspiration zur aktuellen Challenge bei Papiria von mir.
Diesmal hab ich mich für eine Gutscheinkarte entschieden. Die Anleitung findet ihr bei Dawn
Leider ist mein grauer Cardstock nicht so dolle beim falzen gewesen, einfach drüber weg schauen ;-)

Den Engel findet ihr hier und das Designpapier hier





Ich hoffe sie gefällt euch?

Dienstag, 15. September 2015

Immer positiv denken

Hallo ihr Lieben,
ab heute wird es jeden Monat am 15. eine neue Challenge bei Papira geben
Das Thema für den Monat September heißt
" Engel "
Ich hab natürlich auch eine kleine Inspiration für euch 



Hier der direkte Link zur Challenge

Ich wünsche euch jede Menge Spaß.

Sonntag, 13. September 2015

Anleitung zur Stanze Christmas Scene

Ich hab mich nochmal hingesetzt und eine kleine bebilderte Anleitung für euch gemacht.
Diese Karte kam dabei raus.


Sie ist der ersten sehr ähnlich, nur der Himmel wurde nur mit einem Blauton gewischt. Hier hab ich nochmal beide im Vergleich....


Jetzt aber zur Anleitung....
__________________________________________________

Schneidet euch ein Stück Cardstock, bevorzugt weiß oder elfenbein, in der Größe 10x14,3 cm zu.
Dann noch einen Kartenrohling in der Farbe eurer Wahl.


Nehmt euch eure Stanze und legt sie auf das Stück Papier. Ich habe sie mittig gelegt. Dann durch die Big Shot nudeln.


So sieht eurer Stück Papier dann aus. Das Motiv und das Negativ....


Jetzt nehmt ihr euch das Motiv und setzt Akzente mit Stickles oder ähnlichem. 


Jetzt geht es an Negativ. Dort könnt ihr die Farben nehmen die ihr möchtet. Ich habe mich für einen Blauton entschieden. Wischt jetzt über euren Cardstock bis es euch gefällt.


Damit der Himmel noch ein bissi anders aussieht hab ich hier noch die Bokehtechnik angewendet. 


Den Stern hab ich noch mit einem Pigmentstempelkissen in Gold eingefärbt.


Alles trocknen lassen, vorallem das Stickles. Dann auf den Kartenrohling kleben. Das Ergebnis seht ihr oben.
Ich hoffe es ist verständlich, ansonsten schreibt mich an.


#Christmas Scene 2

Heute hab ich mal ein bissi mit der Wildrose Studio Stanze experimentiert.
Nach dem ausstanzen hab ich das Negativ mit verschiedenen Blautönen von Distress Ink eingefärbt.
Mit Stickles hab ich ein paar Akzente gesetzt. Nach dem trocknen hab ich alles wieder zusammen gesetzt und aufgeklebt. Zufrieden bin ich noch nicht, aber ich möchte sie euch trotzdem zeigen.

 

Ich wünsche euch noch einen kreativen Sonntag.

Samstag, 12. September 2015

Christmas Scene

So heute bekommt ihr die zweite Karte zu sehen...
Auch hier hab ich mich erst mal für einen blauen Hintergrund entschieden.
Heute will ich mal was anderes ausprobieren. Lasst euch überraschen.....


Allen die zum Stempel Mekka gehen wünsche ich ganz viel Spaß ;-)

Freitag, 11. September 2015

Cottage

Oh was sind die Stanzen schön......
Heute zeige ich euch als erstes die Stanze Cottage von Wild Rose Studio
Die Stanzen sind von der Qualität der von Memory Box ähnlich. 
Bei meinen ersten Karten mit den Stanzen hab ich bewusst alles sehr schlicht gehalten. Aber schaut selbst......




Ist die Stanze nicht klasse?
Morgen bekommt ihr die andere zu sehen.

2. Kartentausch/ Swap

Nun ist unser zweiter Tausch beendet und ich will euch meine Karte zeigen die ich getauscht habe. Das Thema war Schmetterlinge....



Da ich Teamleader war/bin hab ich jedemnoch ein kleines Dankekärtchen mit in den Umschlag.


Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht und wir haben gleich den nächsten Tausch gestartet.
Wenn ihr vielleicht Lust habt, könnt ihr euch in unserer Facebookgruppe anmelden.

Donnerstag, 10. September 2015

Weihnachtsgrüße

Heute hab ich eine Verpackung nach der Anleitung von Sam
Ich find sie auch klasse als Adventskalender. Mit einem A4 Bogen bekommt man 2 Schachteln, dann noch das passende Designpapier und fertig.
Bei meinen zweien hab ich das Designpapier Night before Christmas verwendet. Die Sterne und Schneeflocken findet ihr auch bei Daniela.
So aber jetzt mal die zwei Boxen....


Und hier die Box ohne DSP.




Wie schon geschrieben find ich sie als Adventskalender klasse, da sie auch recht schnell gemacht sind.


Mittwoch, 9. September 2015

Christmas Gift Card Holder

Gestern Abend habe ich auf Dawns Facebookseite die Gutscheinkarte entdeckt. Dawn macht immer super Videos, also hab ich gleich mal nach dem Video geschaut. Das Video hab ich euch natürlich mitgebracht Klick
Bei meiner Karte hab ich wieder das Designpapier North Pole verwendet. Ein paar Sterne durften auch nicht fehlen. Ich hoffe sie gefällt euch.....



Und das Innenleben...


Dienstag, 8. September 2015

Snowflakes...

Heute hab ich wieder mal eine Exploding Box für euch. Hab sie gleich ein wenig weihnachtlich gestaltet. Bei dieser Box hab ich das Designpapier Gilded Winter verwendet.
Die Schneeflocken sind auch von Daniela
So und nun die Fotos für euch......


Ich hoffe sie gefällt euch....