Freitag, 19. August 2016

Anleitung Zettelbox mit Stiftehalter und Minikalender

Heute hab ich mal eine Anleitung für eine Zettelbox mit Stiftehalter undMinikalender für euch.Die Grundidee für die Box hab ich von Jasmin von Stempel doch mal.
Ihr braucht:
Schneidebrett(Falzbrett)
Schere 
Kleber (ich nehm Flüssigkleber)
Lineal
 
Ihr schneidet euch für die Box ein Stück Cardstock mit den Maßen 21x19,5 cm zu. Ihr legt euch euren Cardstock mit der kurzen Seite an und falzt bei 5 cm dann dreht ihr das Papier und falzt nochmal bei 5 cm. Jetzt legt ihr die lange Seite an und falzt bei 8 cm, drehen und nochmal bei 8 cm falzen.
Jetzt einschneiden wie auf dem Foto zu sehen ist...
Alles zusammen kleben
Nun kommt der Stiftehalter...
Schneidet euch ein Stück Cardstock mit den Maßen 5x7 cm zu. An der kurzen Seite wird bei 1/2/3/4 cm gefalzt. An der langen Seite bei 1 und 2 cm falzen ( aber nur an einer Seite)
Auf dem Foto seht ihr wie ihr schneiden müßt.
Jetzt zusammenkleben....
Nachdem ihr mit DSP dekoriert habt kommt noch der Minikalender drauf.
Wenn ich meine Box fertig habe zeig ich sie euch. Falls ihr noch fragen habt dann einfach eine Email oder ein Kommentar.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende




1 Kommentar:

  1. Das ist eine sehr gute Idee, auch toll mit dem Ninikalender. Danke für die Anleitung.
    LG Carola

    AntwortenLöschen