Donnerstag, 26. Mai 2016

Geburtstags/Glückstagebuch

Im Juni hab ich das halbe Jahrhundert gepackt und zu diesem Anlass möchte ich ein Album auslegen. Dort kann dann jeder seine Wünsche o.ä. reinschreiben. Da mir im Internet die Glückstagebücher über den Weg liefen, dachte ich so in etwa soll es werden. Auf meiner Suche bin ich auf die Seite von Janna Werner  gestossen. Ihre Art der Bindung hat mir super gefallen. Also hab ich mir Hutgummi gekauft und heute schnell das Cover fertig gemacht. 
 
 Innen hab ich mal ein Stück Papier eingelegt, so könnt ihr sehen wie die einzelnen Seiten eingesteckt werden.
 Nach meinem Urlaub werde ich das Cover gestalten und auch weitere Seiten einlegen.
 So das war es für heute......

Ich liebe Vintage

In meiner Gruppe bei Facebook hatten wir zum 5. Kartentausch aufgerufen. In meinem Team müssten jetzt alle ihre Karten haben, also zeig ich sie euch heute.
Ich hab hier das tolle DSP von Lemoncraft mit den Stempeln von HotP Mystic garden und Stampendous Vintage contract bestempelt. Danach noch Deko drauf und fertig war die Karte. 
Hab ich euch schon gesagt das ich das Stempelset Mystic Garden liebe?
Übrigens sieht nicht jede Karte gleich aus, da ich nicht immer an der gleichen Stelle gestempelt habe und das DSP nicht gleich aussah.
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Dienstag, 24. Mai 2016

Baby Love

Heute gibt es von mir eine Babykarte....
Vor ein paar Tagen hab ich schon den Stempel von C.C. Design abgestempelt und coloriert. Ich hab ja immer so Probleme damit, aber diesmal bin ich zufrieden. Den Abdruck hab ich auf ein Stück DSP geklebt, Kordel und ein Charm durfte nicht fehlen.
Hier jetzt meine Babykarte.....
 
Ich werde mich jetzt wieder meiner Bügelwäsche widmen.

Sonntag, 22. Mai 2016

Ich musste sie auch probieren...

...die Flatbox. 
Sie geht wirklich relativ schnell. Eine Anleitung findet ihr bei Stempeleinmaleins. 
Ich hab hier das Papier von Colorbar getestet. Es läßt sich super falzen und weiter verarbeiten.
Das DSP ist auch von Colorbar. Zum Schluß noch ein Spruch von Viva und ein Blümchen, fertigist die Box.
 

Alles wächst....

Mein zweites Hobby, neben dem basteln, ist mein Garten. Ich liebe es dort auf dem Stuhl nach getaner Arbeit zu sitzen. Alles blüht und auch am Teich ist die Hölle los. Hier ein paar Eindrücke aus meinem Schrebergarten.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Dienstag, 17. Mai 2016

Wieder ein bissi gematscht

Ich hab den freien Pfingstmontag zum matschen genutzt.
Zum Einsatz kamen wieder die Dylusions Paint. Ich hab jetzt alle Farben und ich kann euch sagen die sind sowas von grell. Bei diesem Tag wollte ich die etwas grelleren Farben mal testen. Der Stempel von Tim Holtz passte perfekt dazu, finde ich ;-)
Dann noch zwei Stencils und fertig ist das Tag
 
 
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche

Sonntag, 15. Mai 2016

Partyyyyy

Es gibt immer einen Grund zu feiern.......
Heute startet die 1. Challenge mit dem Thema Party auf dem Stampcorner-Blog
Ihr seid alle eingeladen mit zu machen. Zu gewinnen gibt es natürlich auch was....
Schaut euch die Regeln und die Inspiration von uns allen an. Ich wünsche euch viel Glück.
Hier jetzt die Inspiration von mir....
 
Das Stempelset  findet ihr hier
So, jetzt mach ich mich mal in mein Bastelzimmer. Euch noch ein schönes Pfingstwochenende

Freitag, 13. Mai 2016

It´s your Birthday

 So heißt ein Stempel aus dem Set von Taylored Expressions.
Ich hab hier eine Tasche geschnitten und gefalzt. Designpapier drauf und dann die drei Süßen gestempelt und *versucht* zu colorieren.
Das Set eignet sich auch sehr gut für Partyeinladungen usw.....
Hier aber jetzt mal meine Karte.....
 Ich wünsche euch ein nicht zu nasses Pfingstwochenende

Dienstag, 10. Mai 2016

Minialbum Me Not

Heute hab ich mich wieder an ein Minialbum gemacht. Es musste unbedingt das tolle Papier von Lemoncraft Me Not dran glauben. Ich tu mich da ja immer schwer die tollen Papiere zu zerschneiden.
Hier ist das Ergebnis.....

So, ich mach mal weiter in meinem Bastelreich.....

Montag, 9. Mai 2016

Schrumpffolie

Heute hab ich mal einen kleinen Test für euch. Manuela hat uns zum testen Schrumpfolie von Efco geschickt. Da ich schon öfter mit Schrumpffolie gearbeitet habe, wollte ich sie auch testen.
13177547_1328346220525531_8249167327455885336_n
Es gibt zwei Seiten, eine angerauhte und eine glatte Seite. Auf der rauhen Seite stempelt man sein Motiv auf. Wenn man will kann man das Motiv noch ausmalen.
13177787_1328346213858865_8520183019687835140_n
Mit dem Heissluftfön hab ich dann die Folie erhitzt. Man kann es auch im Backofen machen, aber ich hab immer den Heissluftfön benutzt.
Zum festhalten benutzte ich eine Pinzette, da es sehr heiß wird. Zum Schluss leg ich noch ein Stempelkissen drauf, so wird das Motiv glatt.
13151798_1328346190525534_524094286746406500_n
13151787_1328346163858870_1857763946462881146_n
Die Folie lässt sich sehr gut verarbeiten. Leider ist sie nicht ganz transparent nach dem schrumpfen. Finde aber das es nicht schlimm ist.
So ich geh mal wieder in mein Bastelzimmer
Liebe Grüße Manuela

Freitag, 6. Mai 2016

Mystik Garden....

Mystik Garden heißt das tolle Stempelset von HOTP...
Ich hab mit Neocolors die Blumen ausgemalt, wer mich kennt, weiß das es eine Herausforderung für mich ist. Die Spritzer sind sind mit dem Wassertankpinsel und den Neocolors gemacht. Alles mit Distress gewischt und fertig ist die Karte.
 
 
 Morgen nach der Arbeit geht es wieder in den Garten. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende


Donnerstag, 5. Mai 2016

Gestempelt und gematscht

Die Tage musste ich mal wieder mit meinen Dylusions Paint matschen. Das kam dabei raus....
 
Ich hab zuerst mit den Dylusions Paint den Hintergrund gestaltet, diesmal hab ich aber Einweghandschuhe getragen ;-) Auf den HG die mit den Farben gestaltet wurden, kann man super drauf stempeln und schreiben. Leider ist das bei anderen Acrylfarben nicht der Fall.
Bei dieser Karte hab ich drei verschiedene Stempel verwendet:
Mir gefällt sie sehr gut.....
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und für die, die es haben, ein langes schönes langes Wochenende.

Dienstag, 3. Mai 2016

Klorollenalbum

Heute gibts mal wieder ein Klorollenalbum von mir. Die Idee hab ich bei den Splitcoaststampers gesehen und es gleich umgesetzt.
Meine Klorollenseiten hab ich mit Dylusions Paint in Melted Chocolate grundiert. Während alles am trocknen war, hab ich mein Papier mit den Stempeln vot HOTP bestempelt. Das Set ist echt Klasse, war nämlich erst nicht so überzeugt. Nun noch alles aufkleben und die Seite auf einen Buchbindering, Bänder dran und noch Tags....fertig ist mein Klorollenalbum.
 
 
 

Sonntag, 1. Mai 2016

Gartenzeit....

Ja jetzt geht die Gartenzeit los.....
Endlich spielt auch das Wetter mit, auch wenn es heute etwas stürmisch ist. Viel ist da mit basteln nicht, da ich nach so einem Gartentag echt total kaputt ins Bett falle.
Heute möchte ich euch mal einer der Besucher am Teich vorstellen, die uns gestern besucht hat....
Ich liebe das gewusel am Teich und könnte stundenlang dort sitzen.
Gestern kam auch auch Nachschub von Papiria 

 
 Das war wieder mal wie Weihnachten. Jetzt hab ich alle Dylusions Paint und freue mich auf den nächsten Regentag.
Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Mai