Mittwoch, 31. August 2016

Pusteblume

Heute gibt es wieder was gemaltes von mir...
Ich bin ja immer noch am ausprobieren und weiß nicht so recht was mir liegt.
Hier hab ich einfach mal Freihand eine Pusteblume gemalt. Am meisten macht mir das matschen mit den Dylusions Spaß. 
Hier jetzt mal mein Werk....
 
Ist zwar nicht perfekt, aber mir gefällt es

Dienstag, 30. August 2016

Ach was ist sie niedlich.....

Als ich die Vogelscheuche bei Dawn gesehen habe, wusste ich die muss ich nach machen.
Für die Box hab ich Cardstock in Elfenbein genommen. Für die Nase und die Wangen kam der neue Kraft-Cardstock in Terracotta zu Einsatz. Die Ränder hab ich in der Farbe Terracotta gewischt.
Ich find sie so niedlich, hihihi...aber schaut einfach selbst.





Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag

Sonntag, 28. August 2016

Minialbum zum 25. Geburtstag

Mein Töchterlein hatte gestern ihren 25. Geburtstag und ich hab ihr ein Minialbum gewerkelt.
Es ist wieder mit der Gummibandbindung, so können noch Seiten hinzu gefügt werden. Ich hab sie schon bei meinem Erinnerungsalbum verwendet. Auch das dekorieren der einzelnen Seiten kann sie machen. Ich hab nur ein paar Kinderfotos eingeklebt und kleine Erinnerungen wie der Schletterschling oder das kleine Nachtgespenst rein gepackt.
Das ganze Innenleben zeig ich euch natürlich nicht hier auf meinem Blog ;-)
Das Cover aus Graupappe ist wieder mit dem tollen Papier von Lemoncraft beklebt. Ich hab dann noch die kleinen Elfen von Personal Impressions aufgestempelt.
Hier der Albumrücken, hier seht ihr auch gut die Gummibindung. An der Bindung hab ich noch ein Band und einige Charms gehängt.
Ich wünsche euch einen nicht zu heißen Sonntag



Donnerstag, 25. August 2016

Anleitung Zettel-Minikalenderhalter

Gestern hab ich euch ja meinen fertigen Zettel-Minikalenderhalter gezeigt und heute bekommt ihr die Anleitung. Wenn ich das Orginalvideo finde stell ich es hier noch ein, da die Idee zum Grundgerüst nicht von mir ist.

Ihr braucht:
Schneidebrett(Falzbrett)
Schere 
Kleber (ich nehm Flüssigkleber)
Lineal
Minikalender
DSP nach Wunsch

Für das Gestell schneidet euch von einem A4  Cardstock 9,5 cm ab. Die länge ist A4
Schaut auf dem Foto ;-)
Jetzt wird bei 4/7/10 und 20 cm gefalzt

 Schneidet euch für den Zettelhalter Cardstock in 13,5x8cm zu und falzt von 3 Seiten jeweils bei 1 und 2 cm. Zuschneiden wie auf dem Foto
Das Grundgerüst so falten wie auf dem Foto und alles zusammen kleben
Ich hoffe es ist verständlich.....

Mittwoch, 24. August 2016

Wie soll ich es nennen?

Notizzettel-Minikalendehalter? Keine Ahnung, ich find es klasse zum verschenken. Die Grundidee ist nicht von mir, wenn ich die Seite wieder finde füge ich sie hier ein.
Dieser Notizzettel-Minikalenderhalter ist auch mein Einstand in das neue/alte Designteam bei Faltkarten.
Ich hab die ganze Zeit das Papier weiter verwendet und da traf es sich doch gut ;-)
Mein Halter für Notizzettel ist aus dem Kraftgrün hergestellt und ist super stabil.
Das war jetzt genug Werbung für heute......




Die Anleitung kommt auch die Tage online....

Freitag, 19. August 2016

Anleitung Zettelbox mit Stiftehalter und Minikalender

Heute hab ich mal eine Anleitung für eine Zettelbox mit Stiftehalter undMinikalender für euch.Die Grundidee für die Box hab ich von Jasmin von Stempel doch mal.
Ihr braucht:
Schneidebrett(Falzbrett)
Schere 
Kleber (ich nehm Flüssigkleber)
Lineal
 
Ihr schneidet euch für die Box ein Stück Cardstock mit den Maßen 21x19,5 cm zu. Ihr legt euch euren Cardstock mit der kurzen Seite an und falzt bei 5 cm dann dreht ihr das Papier und falzt nochmal bei 5 cm. Jetzt legt ihr die lange Seite an und falzt bei 8 cm, drehen und nochmal bei 8 cm falzen.
Jetzt einschneiden wie auf dem Foto zu sehen ist...
Alles zusammen kleben
Nun kommt der Stiftehalter...
Schneidet euch ein Stück Cardstock mit den Maßen 5x7 cm zu. An der kurzen Seite wird bei 1/2/3/4 cm gefalzt. An der langen Seite bei 1 und 2 cm falzen ( aber nur an einer Seite)
Auf dem Foto seht ihr wie ihr schneiden müßt.
Jetzt zusammenkleben....
Nachdem ihr mit DSP dekoriert habt kommt noch der Minikalender drauf.
Wenn ich meine Box fertig habe zeig ich sie euch. Falls ihr noch fragen habt dann einfach eine Email oder ein Kommentar.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende




Montag, 15. August 2016

Mein erster Malversuch

Am Samstag hab ich mit Marita zusammen mit Farbe gematscht. Marita hat ja schon öfter Bilder gemalt und ich wollte das auch mal testen. Gemalt haben wir mit den Fingern ;-) 
Das war eine Sauerei, aber es hat riesig Spaß gemacht.
Bei meinem Bild hab ich erst den Keilrahmen mit Gesso grundiert. Ich hab noch eine Schablone von Tim Holtz Wildflower mit Strukturpaste aufgetragen. Danach die verschiedenen Dylusions Paints mit den Fingern verteilt.
Schaut selbst wie mein Erstlingswerk ausschaut....
 
 

Sonntag, 14. August 2016

Heute mal wieder was weihnachtliches...

Auch wenn das Wetter besser ist, gibt es heute wieder was weihnachtliches von mir.
Bei dieser Karte habe ich einen Teil aus einem Motiv aus dem Hunkydory Block verwendet. Dann noch die tolle Baumstanze von Joy und fertig ist die Karte. Diese Karte hat auch wieder die Größe 15x15 cm.
 
 
Nachher geht es erst mal in den Garten, bevor ich an meinem Bild von gestern weiter mache. Mal sehen was ihr dann zu meinem Erstlingswerk sagt.

Donnerstag, 11. August 2016

Dreams have Wings

Hier hab ich noch eine neues Stempelset von Personal Impressions was ich euch zeigen möchte. Die Gräser sind von Marianne Design.
Bei dieser Karte hab ich wieder den Hintergrund in verschiedenen Blautönen gewischt. Dann einfach meine Motive drauf gestempelt und fertig ist die Karte. Auch dieses Stempelset gefällt mir sehr gut.
 
 



Mittwoch, 10. August 2016

Unicorn

Ich hab heute gleich noch ein Kärtchen ;-)
Die ganzen Elfenstempel usw. lassen mich nicht mehr los, also musste noch eine gemacht werden.
Mein weißer gelroller ist leider nicht mehr so dolle, hab es aber so gelassen und nicht in die Tonne geworfen. Die verwendeten Stempel führe ich euch weiter unten auf.
 
 
So das war es für heute. Ich wünsch euch noch einen schönen Mittwoch

Knusperhäuschen

Heute gibt es nochmal etwas weihnachtliches für euch.....
Diese Karte hat das Grundmaß von 15x15 cm, für mich eher eine ungewöhnliche Größe. Aber ich finde bei der Größe kommt das Knusperhäuschen am besten zur Geltung.
Gemattet hab ich mit dem DSP Silent Night von Dovecraft. Leider ist es nicht mehr vorrätig aber im Shop gibt es ganz viele neue Papiere. Die Bäume sind von Nellie Snellen und der Spruch aus einem Set von Whimsy.
Hier jetzt meine Karte....
 
 

Dienstag, 9. August 2016

Winter wishes.....

Überall sieht man schon Weihnachts- bzw. Winterkarten, da musste ich auch mal eine machen.
Bei dieser hab ich nur weißen Cardstock benutzt. Ich finde das immer sehr edel....
Die Stanzen sind Snow Globe und Pines, der Stempel Winter wishes ist aus einem Set von Whimsy
Einfach alles aufkleben und fertig.....
 
 

Donnerstag, 4. August 2016

Spread your Wings....

...so heißt ein Spruch aus einem der Stempelsets von Personal Impressions die ich bei dieser Karte verwendet habe. Ich bin immer noch in der Testphase bei dieser Art von Karten. So was wie Scene stempeln hab ich bis jetzt nicht gemacht, aber es macht Spaß. Hier hab ich wieder einen Hintergrund gewischt und die Motive aufgestempelt. Die Stempel findet ihr unten.....
 
Verwendete Stempel:
Ich werde auf meiner Fanseite bei Facebook um 16 Uhr ein Livevideo  starten. Dort zeige ich euch die Karte und auch die verwendeten Materialien. Vielleicht habt ihr ja Lust....