Sonntag, 30. Oktober 2016

Jedes Jahr aufs Neue

Auch in diesem Jahr hab ich wieder Miniadventskalender für meine Lieben.
Bei diesen hab ich mein Lieblingspapier North Pole von Dovecraft verwendet. Das Papier ist genau mein Ding und ziert verschiedene Projekte von mir.





Ich werde jetzt mal meine Elektroden an die schmerzenden Stellen an meinem Arm befestigen. Leider ist immer noch keine Besserung in Sicht. Mich frustriert das sehr, da ich total eingeschränkt bin, auchbeim basteln. Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Selma und Sepp

Wer mich kennt weiß das ich mit dem colorieren immer noch auf Kriegsfuß stehe. Bei manchen Stempelmotiven ist das aber gar nicht so einfach nicht zu colorieren. Wie bei Selma und Sepp....



Ich hab es mir bei den zweien einfach gemacht und mit Markern coloriert.




Vielleicht sollte ich mal einen Workshop  zum Thema colorieren besuchen.
Ich wünsche euch jetzt erst mal einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Pop up Xmas

Hier hab ich jetzt die Miniversion von der Magic Pop up Karte die ich euch hier gezeigt habe.
Bei dieser Karte hab ich das DSP Gilded Winter verwendet, ich verwende es soooo gerne. Leider gibt es die Blöcke nicht mehr im Shop. Die Schneeflocke ist von Leane. Innen hab ich einfach mit den Buchstaben von First Edition das Wort Xmas ausgestanzt.
Ich find die Miniversion so süßßßßßß....



Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch

Montag, 24. Oktober 2016

Halloween-Tag

Bevor Halloween wieder vorbei ist, will ich euch schnell noch etwas zeigen.
Ich brauchte unbedingt noch ein Lesezeichen/Tag und so kam dieser Tag zustande.
Ich hab hier wieder das Geisterhaus verarbeitet. Auch der Baum und das Gras fanden hier ihren Platz.
Die Spinne und das Netz sind aus dem Silstore, die Geister sind eine Stanze von Memory Box.
Jetzt kann ich mich beim lesen auch gruseln, hihihi

Magic Pop up Karte

Auch ich musste mich mal an diese Kartenform wagen. Nachdem ich ein Muster angefertigt hatte, konnte es los gehen. Die Anleitung hab ich von Hannelore. Sie erklärt das so gut, dass man sie dann blind bastelt.
Hier mal die Fotos....


Folgende Materialien hab ich hier verwendet:

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Sonntag, 23. Oktober 2016

Winterwald

Leider bin ich im Moment sehr eingeschränkt was nicht nur das basteln anbetrifft. Meine Beschwerden im Arm sind nach wie vor da und ich kann den Arm kaum belasten. Mein Glück ist, dass ich Linkshänder bin und die Schmerzen rechts sind. Es geht zwar alles langsamer, aber es geht.
Jetzt aber genug gejammert, hier meine Karte für euch....
   

Ich hab hier den Stempel von Penny Black verwendet. Diesen hab ich dann mit Distress Farben und dem Wassertankpinsel ausgemalt. 



Der Schriftstempel Winter Wishes ist von Whimsy Stamps. Ich hab ihn nochmal gemattet und mit
 3 D Pads aufgeklebt.



Ich wünsche euch einen schönen kreativen Sonntag.

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Weihnachtshirsch

Diesmal hab ich mal das Motiv, hier der Hirsch, ganz anders in Szene gesetzt.
Nachdem ich den Hirsch aufgestempelt habe, hab ich noch eine Goldkordel um den Hals als Schleife gebunden. Leider ist das Motiv nicht perfekt abgestempelt, da ich nur schwarz in Versafine habe. Ich wollte ihn aber in braun und so kam mein Archival zum Einsatz. 
Für solche Stempel finde ich, ist Versafine besser.
Glitzergold, Sterne und Metallicgarn kamen auch noch zum Einsatz. Zum Schluß noch den Schriftstempel Fröhliche Weihnachten und fertig war mein Weihnachtshirsch....




Dienstag, 18. Oktober 2016

Joy

Heute gibt es wieder eine Karte die ohne Stempel ist....
Es ist echt nicht einfach nur mit Stanzen zu arbeiten. Wie ich die Stanzen Evergreen Window und Peace Love an Joy auspackte, wusste ich aber genau was ich machen will.
Dazu hab ich mir eine Karte in Metallic perlweiß zugeschnitten und auch gleich für die Mattung, als Hintergrund hab ich hellblau verwendet.
Nachdem ich alles ausgestanzt hatte, kam mir die Idee noch zwei Bäume von der Stanze Evergreen Window zu verwenden. Ich hab mir dann zweimal das Fenster ausgestanzt und die Bäume ausgeschnitten. Das Joy hab ich in hellblau ausgestanzt.
Leider sieht man beim Foto nicht den Metalliceffekt , der sehr edel aussieht.
Jetzt aber mein Foto....



Montag, 17. Oktober 2016

Mini-Mini-Verpackungen

Ihr habt sie bestimmt schon überall gesehen, die Mini Tic Tac´s
Sie sind perfekt als kleine Minigeschenke, zb als Goodies für den Kaffeetisch oder einfach mal so für die Kollegen.
Einfach ist es nicht diese kleinen Schachtel zu basteln, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Es werden noch so einige auf meinem Basteltisch entstehen.
Bei diesen beiden Boxen hab ich das DSP Glad Tidings verwendet. Bei der einen Box noch eine Schneeflocke oben drauf und fertig sind die Miniverpackungen.
 
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Sonntag, 16. Oktober 2016

Geisterhaus

Als ich den Stempel sah, wusste ich genau das ich diese Karte damit machen möchte. Ich weiß nicht warum, da Halloween ja nicht mein Ding ist.
Ich hab hier zuerst mit verschiedenen gelb und Orangetönen gewischt bis es mir gefiel. Dann hab ich das Geisterhaus aufgestempelt. Mit dem Grasstempel hab ich einfach wild drauf los gestempelt. So ist auch die Borte entstanden, da mir der Rand zu kahl war. Noch ein paar Fledermäuse und fertig ist mein Halloweenkärtchen....




Ich hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir.


Freitag, 14. Oktober 2016

Halloween-Bloghop

Hier ist er nun, der Halloween-Bloghop vom Designteam Faltkarten.com

Wir haben uns mal wieder zusammengefunden, um euch Ideen und Anregungen zum Thema Halloween zu geben.
Wenn du von Heike kommst bist du genau richtig.
Und hier kommt auch schon mein Beitrag zum Bloghop....
Ganz ehrlich....Halloween ist nicht wirklich mein Thema aber ich hab das beste draus gemacht.
Da ich nicht wirklich was passendes hatte, musste mein Plotter ran. Da kann man sich dann austoben. Unglaublich was es für Sachen im Silstore zum Thema Halloween gibt.
Ich hab gleich 3 Sachen für euch gewerkelt, da ich mich nicht entscheiden konnte.......





Meine verwendeten Materialien:
Ich hoffe, euch gefällt mein Beitrag zu unserem Halloween-Bloghop.
Weiter geht es mit Anne.

Teilnehmerreihenfolge: 
 1. Heike
     2. Manuela
3. Anne
    4. Dagmar
Zu Gewinnen gibt es natürlich auch etwas, unter allen Besuchern die auf jedem der 4 Blogs einen Kommentar hinterlassen, verlost Faltkarten.com ein kleines Produktpaket im Wert von 40,-€


Zeit zum kommentieren habt ihr bis zum 18.10.16 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird auf der Facebookseite am 19.10.16 bekannt gegeben. Falls ihr für Faltkarten.com noch nicht "gefällt mir" geklickt habt, dann holt es schnell nach. So seid ihr immer über alles neue informiert.
Aktuell läuft auch noch die 1. Facebock-Challenge mit dem Thema Herbst von Faltkarten. Ihr habt noch bis 31.10.16 Zeit eure Werke als Kommentar unter den Beitrag zu posten.

Ich wünsche euch nun viel Spaß

Liebe Grüße eure Manuela

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Mal wieder eine Zettelbox

Ich finde die Zettelboxen perfekt zum verschenken und werde noch einige davon basteln.
Bei dieser hab ich das DSP Paris von Dovecraft verwendet. Ich liebe dieses Papier, da es einen Hauch von Vintage hat.
Die Buchstaben sind von First Edition und ich benutze sie sehr oft. Zum Schluß noch bissi Kordel und fertig ist das Mitbringsel.



Die Anleitung für die Box findet ihr HIER nur hab ich bei dieser hier keinen Kalender und Stftehalter gemacht.
Ich wünsch euch einen schönen Tag

Montag, 10. Oktober 2016

Ein Geschenk musste her....

Meine Stiefmutter hatte letzte Woche Geburtstag und am Sonntag waren wir zum brunchen eingeladen. Natürlich geht man nicht ohne ein Geschenk und wir machten uns auf die Suche nach etwas passendem. Da wir aber nicht fanden was uns für sie gefiel, kam mir die Idee für einen Gutschein, da wir wussten das sie ihr Schlafzimmer renovieren möchte. Die liebe Heike Glahn war mir bei der Umsetzung für das Bett behilflich und so entstand eine doppelte Explosionsbox.
Was bin ich froh Linkshänder zu sein, so konnte ich meinen rechten Arm schonen. Leider quält mich da seit ein paar Wochen der sogenannte Tennisarm und ich bekomme schon Physiotherapie.
Hier mal was nur mit links entstanden ist.....







Es ist zwar nicht perfekt aber sie hat sich auf jedenfall gefreut. Ich werde jetzt mal meine Übungen für meinen Arm machen und wünsche euch eine schöne Woche.

Freitag, 7. Oktober 2016

Herbstchallenge

Auf der Facebookseite von Faltkarten startet heute die erste Challenge mit dem Thema Herbst.....
Die Bedingungen findet ihr auf der Facebookseite von Faltkarten.
Alle Designteammitglieder haben hierzu etwas gebastelt um euch zu inspirieren
Hier meine Inspiration...

Bei meiner Karte hab ich die Aquarelltechnik angewendet. Einfach Aquarellpapier mit Wasser ansprühen, Stempelfarbe auf einer Dauerbackfolie oder ähnliches verteilen, Wasser auf die Stempelfarbe und Papier durchziehen. Alles mit einem Heißluftfön trocknen und falls nötig wiederholen. Ich habe dann noch Sprühfarbe verwendet, diese hab ich aufgeschraubt und aufs Papier tropfen lassen. Ein paar Blätter runden alles ab.

Folgende Materialien hab ich verwendet:
Stempelfarbe Terracotta und Kraftbraun
Ich wünsche euch viel Glück.....

Dienstag, 4. Oktober 2016

Lebkuchenfrau

Geschenkeanhänger brauch man zu Weihnachten jede Menge und die gekauften sind so 0815, deshalb hab ich mal angefangen meine eigenen zu basteln.
Die Karte ist A7 groß und besteht aus Cardstock Kraftbraun. Gemattet hab ich mit Metallic-Karminrot.
Die Lebkuchenfrau hab ich mit dem Stempelset Frosted Christmas gestempelt. Der Spruch ist auch aus dem Set. Dann noch Stickles als Haare und fertig ist die Lebkuchenfrau....
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Schneeflockenzauber

Heute hab ich wieder eine Karte die fast nur aus Stanzen besteht. Der Hintergrund ist aus dem DSP Paket Night before Christmas. Auf dieses habe ich dann ein bisschen Silberkordel und meinen Swirl-Kreis von Tim Holtz aufgeklebt. Die Schneeflocken von Leanne Creatif passen super dazu. Noch ein Spruch und fertig ist die Schneeflockenzauberkarte.....
 
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Arbeitswoche.

Montag, 3. Oktober 2016

Winterzauber

Wenn ich den Baum sehe, bin ich immer verzaubert. Keine Ahnung warum das so ist. Diesmal hab ich ihn in eine Winterlandschaft gestempelt. Ein Hirsch durfte nicht fehlen, er gehört einfach zu Weihnachten und Winter. Damit es alles nicht so kahl ist hab ich noch ein wenig Gras aufgestempelt.
Die Sterne sind eigentlich ein Stempel mit dem Spruch Fröhliche Weihnachten, ich hab ihn aber geteilt. So kann ich den Spruch auch ohne Sterne verwenden.
 
Ich mach jetzt mal weiter......